Bauen für Menschen, nicht nur für die Funktion

Wir ermöglichen mit unseren maßgeschneiderten Konzepten exzellente Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten. Wir setzen dabei auf Barrierearmut und Nachhaltigkeit. Ein Gebäude soll nicht nur funktional sein – die Menschen, die darin arbeiten, sollen sich wohl und wertgeschätzt fühlen. Diesen Ansprüchen stellen wir uns in unserer täglichen Arbeit!

Intelligente Lösungen fürs nachhaltige
und klimaneutrale Bauen

Wir wollen Vorreiter sein für eine lebenswerte und zukunftsorientierte Baukultur in Deutschland. Bei jedem einzelnen Bauprojekt liegt unser Fokus darauf, es nachhaltig und ressourcenschonend umzusetzen. Deshalb berücksichtigen wir schon in der Planung immer den gesamten Lebenszyklus unserer Bauwerke. Wir streben einen Gebäudebestand an, der kein CO2 emittiert.

Zwei Männer auf einer Baustelle am Arbeiten.

Unsere Erfahrung, unser Können und unser Engagement sind die Grundlagen für den Projekterfolg.

Architektonische Qualität in ästhetischer, hochwertiger Umsetzung

Unsere Gebäude stehen zumeist im Blick der Öffentlichkeit. Sie sind eine Visitenkarte der Bundesrepublik Deutschland – auch im Ausland. Darauf sind wir stolz. Und wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst: Als Bundesbau schaffen wir eindrucksvolle Beispiele für attraktive Architektur, die sich bestmöglich in ein Ortsbild einfügt. Unsere Gebäude erfüllen hohe Ansprüche an Funktionalität und Design – immer bestmöglich ausgerichtet auf die Nutzenden.

Entdecken Sie hier ausgezeichnete Bauprojekte des Bundesbaus

Campusplatz und Kantine

Unsere Gebäude sind die Visitenkarte von Deutschland. Nachhaltig, funktional und von hoher architektonischer Qualität. Darauf sind wir stolz.

Neubau für das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY in Zeuthen

Erfahrung, Enthusiasmus und Engagement für den gemeinsamen Projekterfolg

Teamplay steht bei uns an erster Stelle. Unsere anspruchsvollen Projekte verlangen Expertise in den vielfältigsten Fachgebieten. Aus diesem Grund setzen wir in allen Bauprojekten und in unserer Organisation auf ein interdisziplinäres Miteinander.

Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung bilden das Fundament unserer Zusammenarbeit.

Wir begeistern uns für unsere Aufgaben. Wir realisieren alle Projekte mit großer Freude. Dies erreichen wir gemeinsam, mit vielfältigem Wissen und mit einem klaren Ziel vor Augen: Der Gesellschaft, der Bundesrepublik Deutschland und ihren Institutionen nachhaltig gute Gebäude zu schaffen und diese zu erhalten.


Mehr zu den vielfältigen Aufgaben und Karriereperspektiven im Bundesbau erfahren Sie hier

Mann mit Helm auf Baustelle

Wir bauen für Menschen und nicht für Behörden. Das größte Lob ist die Freude der Nutzenden, wenn sie eines der Gebäude betreten, das wir errichtet haben.

Alles, was wir mit Begeisterung für Deutschland bauen, wird am Ende erfolgreich und wertvoll für die Menschen.